Nachdem Kampino letztes Wochenende von 2 Borderterriern überfallen wurde, sich aber erfolgreich zur Wehr setzen konnte, hat es nun gestern mal wieder den arglosen Pelle erwischt.
Wir waren nach einem laaangen Spaziergang auf dem Nachhauseweg, als wir einen Mann mit 2 Collies trafen. Eine Hündin und ein großer, bildhübscher Rüde. Die haben wir auch nicht zum ersten Mal getroffen und normalerweise passiert da nix. Aaaaaaber : Der Rüde ist ein Balljunkie. Pelle stand da völlig arglos, als dieser Collie seinen Ball verlor und der direkt unter Pelle rollte. Ich glaub, Pelle hat das nicht mal richtig registrieren können, bevor der Collie sich auf ihn stürzte und Pelles Fell anfing, durch die Gegend zu fliegen. Der Lütte hat geschrien aber der Collie ließ nicht von ihm ab. Das Herrchen des Collies griff dann beherzt zu und holte seinen Hund von Pelle runter. Unser Bärchen war total erschrocken und eingeschüchtert. Es sah aber so aus, als wäre nix weiter passiert und so gingen wir dann unserer Wege. Abends entdeckten wir dann, dass Pelles Auge ganz geschwollen war. Er hat am Oberlid richtig einen mitbekommen. Bei seinem dicken Fell war das nur nicht gleich zu sehen. Man sieht richtig ein kleines Loch im Lid, wo scheinbar ein Colliezahn ihn erwischt hat. Wir können von Glück sagen, dass das nicht ins Auge gegangen ist. Drückt mal die Daumen, dass das ordentlich verheilt. Ich habe erstmal nur eine Salbe draufgemacht.
Was mich zunehmend nervt ist die Tatsache, dass unsere beiden Rüden so oft Opfer von Angriffen werden. Sie sind so wenig aggressiv, wie es für unkastrierte Rüden
überhaupt nur möglich ist und gehen Ärger lieber aus dem Weg. Trotzdem haben wir öfter solche Zwischenfälle. Ich mag gar nicht daran denken was passiert, wenn der Hund von gegenüber irgendwann
mal wieder auf die beiden trifft. Ich weiss auf jeden Fall, dass die beiden dann fällig sind. Hoffen wir mal, dass die Nachbarn immer schön aufpassen.
Kommentar schreiben