Also was einem schon seit längerer Zeit im Deutschen Fernsehen, speziell auf den Privaten, so alles geboten wird........hmpf. DSDS, Supertalent, Millions von Comedysendungen, von Hartz IV - TV am nachmittag mal ganz abgesehen, ist echt nervig. Am nervigsten sind halt diese Castingshows. Da ist nahezu andauernd Fremdschämen angesagt. So viele peinliche Dinge und Auftritte in geballter Form und dann diese miesen Runtermachsprüche mancher Jurymitglieder.......da geht nur eins : ab - oder umschalten.
Nun kam mir vor einigen Wochen zu Ohren, dass es eine neue Show gäbe, wo bereits die Vorcastings gelaufen seien und so nur noch Leute, die echt was können, zum Casting eingeladen werden. Dazu kommt, dass die Jurymitglieder nur nach der Stimme und dem Gesang des Auftretenden auswählen, denn......sie sehen nicht, WER da singt. Ausserdem sind so bekannte und sympathische, erfolgreiche und vor allem alte Hasen in der Jury wie Xavier, Boss Hoss ( superniedlich die beiden ), Nena und Rea Garvey. Na, dachte ich.....das tu ich mir dann jetzt mal an. Wenn man mal von der Unverschämtheit der Privatsender absieht, mindestens 4 Werbeblöcke von jeweils mindestens !!!! 8 Minuten einzufügen.....Ich bin begeistert. Alle, die dort auftreten, sind über die Maßen gut. Die Jury ist nett, fair, wortgewandt und auf keinen Fall beleidigend.
Mein persönliches Fazit : The Voice of Germany ist in meinen Augen SPITZE und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung der Battles heute abend. Es wird sicher wieder ein Abend voller guter Stimmen, Songs und deren Interpretationen. Allen, die es auch schauen werden : VIEL SPAß LEUTE
Kommentar schreiben